Steigende Portokosten und Digitalisierung : Neue Wege für HR-Dokumente
Das Whitepaper „Das digitale Postfach - Die effiziente Alternative für den klassischen Geschäftsbriefversand“ bietet eine umfassende Einführung in die digitale Zustellung von Dokumenten.

Sponsored News
2025 erneut gestiegene Portokosten um knapp 12%, ineffiziente manuelle Prozesse und zahlreiche Medienbrüche mit einhergehenden Sicherheitsrisiken sorgen für ein Umdenken bei der Zustellung von Dokumenten. Nicht umsonst haben knapp 90% der Unternehmen in Deutschland das Ziel, ihre Briefpost zu digitalisieren.
Auch das 4. Bürokratieentlastungsgesetz macht den Weg frei für mehr Digitalisierung, gerade auch in HR-Abteilungen. Beispielsweise können mit dem Wegfall des Schriftformerfordernisses bei Arbeitsvertragsbedingungen diese nun in elektronischer Form nachgewiesen. So lassen sich Arbeitsverträge digital abwickeln.
Personaldokumente und weitere Geschäftspost sicher, digital und DSGVO-konform zustellen!

Das Whitepaper „Das digitale Postfach – Die effiziente Alternative für den klassischen Geschäftsbriefversand“ bietet eine umfassende Einführung in die digitale Zustellung von Dokumenten. Von der Daseinsberechtigung einer digitalen Postbox, über die Frage, wie sie funktioniert und für wen sie überhaupt in Frage kommt, bis hin zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Unternehmen.
Spannende Inhalte erwarten Sie:
- Wie Portoerhöhungen und Nachhaltigkeitsaspekte die Briefzustellung verändern
- Senden und Empfangen im digitalen Postfach
- Anwendungsfelder für die digitale Postzustellung
- Spannende Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen und Abteilungen
- Sicherheitsaspekte bei der digitalen Zustellung
- Der Weg zum erfolgreichen Onboarding und Go-Live
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Viele Grüße
Ihr d.velop-Team
Weitere Artikel zum Thema:
Effiziente letzte Meile von HR-Dokumenten dank digitaler Zustellung