Startseite » News » Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt : Dataport und P&I

„Wir führen die Kooperation mit unserem Partner P&I sehr gerne weiter. Sie ist bewährt und erfolgreich. Die langfristige Zusammenarbeit schafft Planungssicherheit und Stabilität für alle Beteiligten."

2 Min. Lesezeit
Vasilios Triadis, Vorsitzender P&I AG (links) und Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender Dataport AöR, bei der Vertragsunterzeichnung in Hamburg.
Vasilios Triadis, Vorsitzender P&I AG (links) und Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender Dataport AöR, bei der Vertragsunterzeichnung in Hamburg (Foto: Dataport).

Sponsored News

Dataport und P&I vereinbaren die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit im Segment der innovativen HR-Services auf Basis der P&I LogaHR Plattform.

Das unter dem Arbeitstitel „KoPers 2027“ stehende Vorhaben beinhaltet einerseits die Kontinuität der Leistungserbringung von Dataport AöR gegenüber den Landesverwaltungen von Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg mit ihren ca. 300.000 Beschäftigten, Beamt:innen und Versorgungsempfänger:innen, andererseits ermöglicht es Dataport darüber hinaus, den beiden Landesverwaltungen die gesamte Personalarbeit auf einer digitalen und mobilen Plattform anzubieten.

P&I Loga HR ist eine HR-Plattform, mit der Unternehmen und Verwaltungen ihre Personalprozesse im digitalen und strategischen HR-Management abdecken. Unternehmen und öffentliche Verwaltungen können mit dieser schnittstellenfreien und modularen Lösung etwa Entgeltabrechnungen, Recruiting, Organisationsmanagement, Personalmarketing oder Zeiterfassung abwickeln.

Dem Vertragsabschluss vorausgegangen sind umfangreiche Verhandlungen und Workshops unter intensiver Beteiligung von Vertretern der Landesverwaltungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein.

„Es war wirklich beeindruckend, welch klares Bild die Vertreter:innen der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein im Zusammenhang mit einer modernen, digitalisierten und mobilen HR-Welt haben“, wird von Seiten der Verhandlungsführung der P&I angemerkt.

Dazu Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender Dataport und Vorstand Ressourcen:

„Wir führen die Kooperation mit unserem Partner P&I sehr gerne weiter. Sie ist bewährt und erfolgreich. Die langfristige Zusammenarbeit schafft Planungssicherheit und Stabilität für alle Beteiligten. Die Plattform ermöglicht unseren Kunden, alle für ihr Personalmanagement notwendigen Funktionen unkompliziert einzurichten und zu nutzen.“

Der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer der P&I AG, Vasilios Triadis, ergänzt: „Wir sind dankbar und stolz, dass Dataport und die Länder den Weg zu P&I LogaHR mit uns beschreiten.“

 

Über Dataport

Dataport ist IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung. Das Unternehmen begleitet den öffentlichen Sektor als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb. Dazu kooperiert Dataport mit Anbietern aus der Region und unterstützt die föderale IT-Kooperation. Als Anstalt öffentlichen Rechts wird Dataport getragen von den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie vom kommunalen IT-Verbund Schleswig-Holstein. Dataport hat rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2023 einen Umsatz von 1,36 Milliarden Euro.

Kontakt:

Britta Heinrich, Pressesprecherin

E-Mail: britta.heinrich@dataport.de

Telefon: +49 40428 46-3047

 

Über P&I

Die P&I Personal & Informatik AG ist ein HR Technologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, das alle Prozesse der modernen Personalarbeit auf einer einzigen Cloud-Plattform vereint. Gegründet in 1968, entwickelt P&I seit über 50 Jahren wegweisende Lösungen im Bereich des Personalmanagements. Als Innovationsführer ermöglicht P&I mit der einzigartigen Plattform P&I LogaHR ein vorausschauendes Management sämtlicher HR-Prozesse und unterstützt Unternehmen in der Privatwirtschaft, im öffentlichen Sektor sowie Gesundheits- und Sozialwesen dabei, ihre Personalarbeit modern, effizient und attraktiv zu gestalten.
 Über 15.000 Endkunden mit mehr als 6 Millionen Arbeitnehmern nutzen europaweit die intuitiv bedienbare P&I LogaHR-Plattform.

Andere interessante News

Mann steht vollgeklebt mit bunten Post-its in einem Raum mit bunten Post-its

Nur wer Krisen nutzen kann, wird überleben

In der Studie des Thinktanks der Zukunft Personal stehen viele nachdenkenswerte Punkte. Sie helfen, diese Gegenwart zu verstehen und öffnen ganz weit das Fenster für den Blick in d...

Ulrich Jänicke

Das braucht HR 2026

Fachkräftemangel, der Einsatz von KI, Leistungsdruck, Outsourcing...: Was wird HR 2026 bewegen?

Große Theaterbühne in gold mit dunkelrotem Vorhang

Die Change-Management-Theatralik greift zu kurz

In der neuesten Kolumne von Franz Langecker geht es um die fünf Thesen des Think Tank „Innovation“ der Messe Zukunft Personal. Dieses Mal steht die 4. These „Change-Management reic...