DATAKONTEXT

DATAKONTEXT bietet als moderner Verlag und Seminaranbieter Fachinformationen zu den Themen Human Resources, Entgeltabrechnung, Datenschutz und IT-Sicherheit.

Seit über 40 Jahren zählt das Unternehmen zu den Marktführern und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Getreu dem Slogan „Kompetenz aus einer Hand“ werden zu den Themenfeldern digitale HR und Payroll, E-Learning-Kurse, Weiterbildungsveranstaltungen, Fachbücher, Fachzeitschriften sowie unternehmensindividuelle Beratungsleistungen von DATAKONTEXT angeboten.

Beiträge von DATAKONTEXT

Du kannst nicht gewinnen, wenn Du nicht spielst

Leider hinkt die KI-Entwicklung und Verwendung in der deutschen Wirtschaft hinterher. Trotzdem gibt es auch KI-Leuchttürme bei uns. Wahrscheinlich genauso spektakulär wie ChatGPT. Die deutschen Weltmarktführer waren schon immer marketingscheu.

Webinare von DATAKONTEXT

Grafik mit Mann vor Monitor mit Lupe und Datenschutz-Symbol

Aufzeichnung: Datenschutz in Marketing und HR – einfache Lösungen für den Alltag

Teilnehmende des Webinars erhalten einen kompakten Überblick, wie aus Datenschutzsicht Fragen aus dem Alltag im Marketing und HR gelöst werden können. 

Downloads von DATAKONTEXT

Whistleblower-Buchstabenwürfel

Whitepaper: Hinweisgeberschutzgesetz

News von DATAKONTEXT

Streik

„Weselsky und COVID haben die Dämme gebrochen“

Das gewaltsame Festhalten an alten Strukturen gelingt nicht mehr. Weselsky und COVID haben die Dämme gebrochen. Die Vorstellungen und Erwartungen der Mitarbeiter wandeln sich. Wie schwer sich dabei alle tun, musste ja schon Frithjof Bergmann in den 80er-Jahren in Flint feststellen. Weder die Unternehmen noch die Beschäftigten konnten mit seiner Vorstellung von New Work wirklich etwas anfangen.