Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110
Verunsicherte Mitarbeiter, die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit trotz Kurzarbeit und Homeoffice: Corona stellt Betriebe vor viele Herausforderungen. Feedback von der eigenen Belegschaft ist bereits in „Schönwetterzeiten“ bedeutend, um Engagement und Produktivität hochzuhalten. Umso wichtiger ist es nun in „Schlechtwetterzeiten“.
Die meisten Unternehmen sind sich bewusst, wie wichtig Mitarbeiterfeedback ist. Hier kommt es aber vor allem auf die Häufigkeit an. Befragungen, die höchstens einmal im Jahr durchgeführt werden, sind bei der Messung und Verbesserung des Mitarbeiterengagements keine große Hilfe.
Niedrige Abwesenheitsquoten? Geringe Fluktuation? Oder doch eher Aspekte, wie eine moderne Büroausstattung und attraktive Vergünstigungen? Ja – was genau motiviert eigentlich Mitarbeiter, sich zu engagieren?
Die Corona-Krise beherrscht viele deutsche Unternehmen. Unsicherheiten bauen sich auf, Inhalte, Aufgaben und Umfeld verändern sich bis hin zu existenziellen Nöten. Kommunikation – vor allem Feedback-Erhebung – wird wertvoller denn je.