Startseite » News » Mitarbeitendenfeedback automatisiert übertragen und nutzen

Mitarbeitendenfeedback automatisiert übertragen und nutzen

Die neue Integration ermöglicht es Personio-Kunden, ihre Daten nahtlos zu Effectory zu übertragen. Dies stellt sicher, dass die Mitarbeitendendaten in Effectory immer auf dem neuesten Stand sind sowie dass New Joiner automatisch Zugang zu Effectory erhalten, sobald sie in Personio angelegt wurden.

1 Min. Lesezeit
©AdobeStock/REDPIXEL

Branchennews

Effectory, einer der europäischen Marktführer für Mitarbeitenden- und Pulsebefragungen, hat sich mit Personio, einem von Europas führenden HR-Software-Anbietern für kleine und mittelständische Unternehmen, zusammengeschlossen. So können HR-Abteilungen das Feedback von Mitarbeitenden für ihr Unternehmen noch effizienter nutzen.

In Zukunft werden Mitarbeitendendaten vollautomatisch über eine Schnittstelle von Personio zu Effectory übertragen. So lässt sich Zeit sparen und die Fehlerquote im Vergleich zur manuellen Übertragung minimieren.

Zugang zu Effectory-Funktionen

Eine ausgeprägte Feedback-Kultur hilft nicht nur dabei, Mitarbeitende zu motivieren, sondern auch ganz konkret, Fachkräfte zu halten – was in Zeiten wachsender wirtschaftlicher Unsicherheit wichtiger denn je ist. HR- und People-Teams spielen in diesem Zusammenhang bei der Ausarbeitung von Strategien zur Mitarbeitendenbindung eine entscheidende Rolle. Sie müssen dafür sorgen, dass die Beziehung zwischen den Mitarbeitenden, ihren Führungskräften und dem restlichen Unternehmen reibungslos funktioniert und klar definiert ist. Durch die systematische Analyse des Mitarbeitendenengagements erhalten diese eine Stimme und negative Trends werden rechtzeitig sichtbar. Das wirkt sich sowohl auf die Team-Produktivität als auch die Unternehmensleistung positiv aus.

Die neue Integration ermöglicht es Personio-Kunden, ihre Daten nahtlos zu Effectory zu übertragen. Dies stellt sicher, dass die Mitarbeitendendaten in Effectory immer auf dem neuesten Stand sind, dass New Joiner automatisch Zugang zu Effectory erhalten, sobald sie in Personio angelegt wurden, und dass Vorgesetzte oder HR-Verantwortliche immer die korrekten Informationen über alle Mitarbeitenden zur Verfügung haben. Die Einrichtung der Integration gestaltet sich für die Anwender beider Lösungen einfach und schnell.

HR-Teams können sich nun dank des neuen, optimierten Prozesses voll und ganz auf die Verbesserung der Mitarbeitendenerfahrung und der Unternehmenskultur konzentrieren.

Quelle: Effectory

Andere interessante News

Studenten ziehen um

Studierende zieht es für die Karriere auch ins Ausland

Innerhalb Deutschlands – oder sogar ins Ausland – umziehen für die Karriere? Unter Studierenden steigt die Bereitschaft, diesen Schritt zum Karrierestart zu wagen. So gehen mehr al...

Hängebrücke im Nebel

Unsere Kompromisskultur steht auf dem Prüfstand

Die aktuelle, pauschale Diskussion über die hohen Krankenstände lenkt nur ab. Es fehlen vielfach internationale und nationale Vergleichsdaten, die tatsächliche Bewertungen zulassen...

Mitarbeiter ist krank und arbeitet trotzdem

Kürzung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kontraproduktiv

Präventionsmaßnahmen wie Gefährdungsbeurteilungen oder betriebliche Gesundheitsförderung sind effektiver, um dem "hohen" Krankenstand entgegenzuwirken als Kürzungen bei der Lohnfor...