Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Fünf Jahre HR Excellence Awards – Preisträger gekürt

Das Magazin Human Resources Manager und Quadriga ehrten am 2. Dezember im Berliner TIPI am Kanzleramt zum fünften Mal herausragende und innovative HR-Projekte. Knapp 500 HR-Vertreter deutschsprachiger Unternehmen, Organisationen und Beratungen nahmen an der Preisverleihung teil.

Die HR Excellence Awards wurden in jeder Kategorie jeweils an ein KMU und einen Konzern verliehen. 2016 wurde die Anzahl der Kategorien von 20 auf 23 Kategorien ausgeweitet. Mit den neu geschaffenen Kategorien „Arbeiten 4.0“, „Social Media Recruiting“ und „HR Analytics“ wurde der zunehmenden Digitalisierung von Personalprozessen Rechnung getragen.

Aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums verlieh die Jury einen Sonderpreis in der Kategorie „5 Jahre Excellence – Nachhaltigkeitspreis“. Mit dem Projekt „Ey ALTER 2.0 – Du kannst dich mal kennenlernen“ von Daimler wurde damit ein Projekt ausgezeichnet, das bereits in den Vorjahren bei den HR Excellence Awards eingereicht wurde und durch seine nachhaltige Wirkung überzeugen konnte.

Seit 2012 vergibt das Magazin Human Resources Manager gemeinsam mit der Quadriga die HR Excellence Awards. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit, um ihnen eine gesteigerte öffentliche Wahrnehmung zu ermöglichen. Den Juryvorsitz hatten 2016 Nicole Heinrich, Leiterin des Bereichs Ausbildung & Personalmarketing bei OTTO sowie Professor Jörg K. Ritter von der Quadriga Hochschule Berlin inne.