Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Franziska Schmidt ist neue Head of HR bei Campanda

Campanda, die Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern, hat mit Franziska Schmidt eine neue Management-Position im Bereich Human Resources besetzt. Als Personalchefin verantwortet sie ab sofort die Bereiche Performance Management, Mitarbeiterentwicklung und Recruiting. Hierbei liegt der Fokus insbesondere auf der Mitarbeitergewinnung im IT-Sektor.

„Ich freue mich, ab sofort Teil des Campanda-Teams zu sein und dieses durch gezielte Recruitingmaßnahmen aufzubauen. Neben der Betreuung des Teams, wollen wir systematisch Personalentwicklungsinstrumente implementieren, um jedem Mitarbeiter eine individuelle Entwicklung zu ermöglichen“, so Franziska Schmidt. Die 27-jährige kam nach ihrem BWL-Studium an der Martin-Luther-Universität in Halle 2013 nach Berlin. Ihre Karriere startete sie beim E-Commerce-Unternehmen Chal-Tec GmbH, für das sie insgesamt drei Jahre tätig war. Neben der Beratung von Führungskräften war sie dort auch für die Aufgabenbereiche Personalentwicklung, Optimierung von Personalprozessen und die Einführung neuer HR-Instrumente und -Tools zuständig.

„Mit Franziska Schmidt haben wir die Führungsposition im Personalbereich optimal besetzt. Durch ihre Berufserfahrung bei einem großen und international tätigen Unternehmen bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um uns auf unserem Wachstumskurs zu unterstützen und interne Personalprozesse zu optimieren. Wir freuen uns, sie als neues Teammitglied gewonnen zu haben”, sagt COO Frederik Fröhle.