Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Dr. Philipp Hölzle wird zweiter Geschäftsführer bei Peras

Dr. Philipp Hölzle (47) wird mit Wirkung zum 1. September 2017 als zweiter Geschäftsführer des HR-Dienstleisters Peras bestellt. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Hackert soll er die strategische Neuausrichtung des Unternehmens gestalten.

Dr. Philipp Hölzle ist promovierter Wirtschaftsingenieur und startete seine Karriere 1994 im Daimler Konzern. Im Jahr 2000 wechselte er zu Kienbaum Management Consultants, wo er zuletzt als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. 2012 gründete Hölzle die HR-Beratung HRpepper, aus der er sich zum Jahreswechsel 2016/17 zurückzog. Hölzle ist anerkannter Experte im Talent Management, Organisationsmanagement, Prozessmanagement sowie zu HR-IT-Fragestellungen.

Dr. Philipp Hölzle war bereits als externer Berater maßgeblich an der Entwicklung der neuen Unternehmensstrategie für Peras beteiligt. Peras will sich als Full-Service HR-Provider im Markt positionieren. Neben der Bereitstellung von IT-Systemen und komplexen HR-Dienstleistungen wird zukünftig Beratungskompetenz für Personalmanagement aufgebaut – bis hin zur Prozess- und Organisationsberatung. Die Umsetzung dieser Strategie zur Verbreiterung und Vertiefung des Produkt- und Service-Portfolios wird Hölzle nun als Geschäftsführer mit verantworten.

 

(Foto: © Olivier Le Moal/Fotolia.com)