Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Drei Fragen an...

…Tanja Ziegler, seit Oktober 2019 Geschäftsführerin von Infoniqa Deutschland

HRP: Welche Veränderungen streben Sie bei Infoniqa an, speziell im HR-Bereich?

Tanja Ziegler: Infoniqa hat mit dem eindrucksvollen Wachstums- und Erfolgskurs der letzten Jahre bewiesen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Gerade deshalb ist es mir wichtig, unsere hohen Qualitätsstandards bei den Produkten und Services beizubehalten. Mein Steckenpferd ist dabei die Weiterentwicklung der Software, da wir in Zukunft noch mutiger Trends setzen wollen. Eye Tracking Studien für ein einzigartiges Kundenerlebnis sind da nur der Anfang. Mein Ziel ist es, Lösungen zu bieten, die so automatisiert im Hintergrund laufen, dass man sie fast nicht mehr wahrnimmt und nur noch minimal bedienen muss.

HRP: Welche Tools, Apps oder Produkte sind für Sie in der Personalarbeit wichtig?

Ziegler: Jedes Tool, jede Software, jede App, die dazu führt, dass der Aufwand weniger wird. Das kann die Software sein, die meinen Bewerberstrom im Hintergrund steuert. Das kann die App sein, mit der ich mit 2 Klicks Freigaben erteile. Wichtig und wertvoll ist so jedes Tool, das mir Zeit spart, Fehler vorbeugt und mir die Möglichkeit gibt, mich voll zu entfalten und dem zu widmen, was ich am besten kann.

HRP: Wie sieht für Sie die Personalarbeit zukünftig aus?

Ziegler: Kreativer, strategischer, weitblickender, menschlicher. In der Personalarbeit geht es immer um Menschen, und die bilden den Herzschlag jedes Unternehmens. Ohne sie gibt es keine Unternehmenskultur, keine Innovation und keinen Fortschritt. Daher muss HR wieder das Herzstück von Unternehmen werden und in seiner vollen Wichtigkeit und Komplexität wahrgenommen werden. Der Weg dorthin ist – gerade in Deutschland – noch weit, aber wenn wir die Rolle der Personalarbeit wieder ins rechte Licht rücken, können die Menschen Großartiges
füreinander leisten. Ich freue mich schon darauf.

HRP: Frau Ziegler, vielen Dank für das Gespräch.

 

Noch mehr 3 Fragen an... gibt es hier.

Quelle: HR Performance 6/2019

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
149,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland