Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Drei Fragen an...

...Stephanie Franke, Director Talent bei Saatchi & Saatchi und Verantwortliche für übergreifende HR-Themen im Rahmen der Publicis Communications in der Region West.

HRP: Welche Veränderungen streben Sie bei Saatchi & Saatchi an, speziell im HR-Bereich?

Stephanie Franke: In der Kommunikationsbranche bewegen wir uns in einem kreativen, sehr agilen Umfeld, in dem wir uns immer wieder unterschiedlichsten Fragestellungen und sich ständig verändernden, komplexen Kundenanforderungen stellen. Für uns ist es deshalb besonders wichtig, unsere Mitarbeiter kontinuierlich in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und die Möglichkeiten zu schaffen, ihre unterschiedlichsten Expertisen im Sinne unseres Credos „Power of One“ je nach Aufgabe immer wieder neu zusammenzubringen.

HRP: Welche Tools, Apps oder Produkte sind für Sie in der Personalarbeit wichtig?

Franke: Tools, die es unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich agenturübergreifend schnell und unkompliziert vernetzen zu können, kollaborativ arbeiten und Wissen austauschen zu können, zudem Produkte, die digitales Lernen ermöglichen, in Ergänzung zu unserem deutschlandweiten Weiterbildungsformat „GROW“. Da Mitarbeitern Feedback und Austausch enorm wichtig ist, sind für uns ebenfalls Feedbacktools, die Vorgesetzte und Teammitglieder in diesem Bereich systemisch unterstützen, von zentraler Bedeutung.

HRP: Wie sieht für Sie die Personalarbeit zukünftig aus?

Franke: Unsere Kultur entsprechend unserer Überzeugung, dass ONE Team alles schaffen kann, auch in Zeiten des Wandels und der steigenden Komplexität weiter zu tragen, unseren Mitarbeitern und Führungskräften das notwendige Rüstzeug und die entsprechende Umgebung für ihre Weiterentwicklung zu schaffen. Zudem unsere Organisationsstrukturen noch durchlässiger und agiler zu machen, um für unsere Kunden immer wieder sehr schnell das richtige Team-Set-up für die jeweilige Herausforderung schaffen zu können.

HRP: Frau Franke, vielen Dank für das Gespräch

 

Noch mehr "Drei Fragen an..." gibt es hier.

Quelle: HR Performance 4/2019

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
149,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland