Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Neuer Vorstand im HR-Netzwerk Selbst-GmbH

Die Initiative „Wege zur Selbst GmbH“ läutet mit einem neuen Vorstand die nächste Phase des HR-Netzwerkes ein. Sven Franke (CO:X), Miriam Schilling (Vaude Sport GmbH & Co.KG), Kai Romes (dimension21) und Gerrit Mauch (GfeO) bilden nun das Gremium.

Auf der Agenda des neuen Vorstands stehen Themen wie, „Junge Personalprofis gewinnen“, „Mehrwert für HR-Teams generieren“, „innovative Formate des Netzwerkes entwickeln“, „Zukunftsthemen für Personaler herausarbeiten“ und „Sichtbarkeit in der politischen Diskussion erreichen“. Der neue Vorstand ist sich einig, dass die Kultur des liberalen Diskurses und des politischen Einmischens, das besondere Engagement und Knowhow der Mitglieder ausmacht. Was die Selbst GmbH aus Sicht des Vorstands jetzt braucht, ist eine leichte und innovative Art der digitalen Vernetzung und des persönlichen Austauschs und den Mut Experimente zu wagen sowie Neuland zu betreten. Dass das nicht nur Worthülsen bleiben, dafür zeichnet das neue Vorstandsteam.

Das sind die vier Köpfe des neuen Gremiums

Sven Franke, neuer Vorsitzender des Vorstands, ist „New Worker“ und steht mit seinem Unternehmen CO:X für Themen rund um die partizipative Unternehmensführung. Er ist Initiator des Projektes „Augenhöhe“ und ein Profi in Sachen Netzwerken. Gerrit Mauch, der schon seit über 20 Jahren Mitglied der Selbst GmbH ist und nun mit der Wahl zum Vorsitzenden noch stärker als bisher seine eigene Handschrift einbringen wird, gilt als Gestalter moderner Organisationsformen. Bei MaibornWolff in München war er verantwortlich für die Transformation des bestehenden Lernkonzeptes. Heute entwickelt er in der Gesellschaft für empirische Organisationsforschung menschenzentriert Organisationen. Miriam Schilling ist die neue stellvertretende Vorsitzende der Selbst GmbH. Sie hat als Personalleiterin die Vaude Sport GmbH & Co.KG durch die coronabedingte Krise des letzten Jahres manövriert. Sie möchte sich dafür stark machen, junge Personalexperten anzusprechen und so frische Ideen an Bord der Selbst GmbH zu holen. Den Staffelstab der Vorstandsarbeit hält Kai Romes in der Hand. Er ist bereits seit zwei Jahren Vorstandsmitglied und als Organisationsentwickler und Experte für Change-Projekte, im eigenen Unternehmen, der dimension21, tätig.

 

Zur Selbst-GmbH e.V.:

Die Initiative „Wege zur Selbst-GmbH” e.V. ist ein branchenübergreifendes Netzwerk von Personalexperten. Ziel ist es, den hierarchiefreien Austausch von Ideen und Denkanstößen zu ermöglichen, innovative Konzepte zur Flexibilisierung und Modernisierung unserer Arbeitswelt und deren praktische Umsetzung zu entwickeln und zusammen Lösungen zu aktuellen Fragestellungen zu erarbeiten.

Quelle: Pressemitteilung zum Vorstandswechsel der Initiative „Wege zur Selbst GmbH“ e.V.

Beitragsbild: stock.adobe.com/vegefox.com

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
154,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland