Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Deutschland holt beim Thema Gleichberechtigung auf

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) untersucht seit vielen Jahren, wie es im internationalen Vergleich um die Gleichberechtigung bestellt ist. Ende des vergangenen Jahres wurde nun der neueste Report veröffentlicht: Der "Global Gender Gap Report 2020". Deutschland hat sich demnach um vier Plätze verbessert und belegt nun die zehnten Rang.

Ein wesentlicher Grund für die Verbesserung ist laut WEF die stärkere politische Beteiligung von Frauen. Insbesondere in den neuen Berufsbildern gibt es jedoch noch wenige Frauen.

Auch eine längere Elternzeit für Väter würde zur Geschlechtergerechtigkeit beitragen.

Welche Länder noch vor Deutschland liegen, zeigt der Report ausführlich.

Quelle: weforum.org, tagesschau.de

(Foto: AdobeStock/IRStone)

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
149,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland