Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Die Jobs der Zukunft

In seinem Jobreport für das noch frische Jahr 2020 stellt LinkedIn die 15 wachstumsstärksten Berufe in Deutschland vor. Untersucht wurde zudem, was diese Entwicklungen für Unternehmen und Arbeitnehmer bedeuten. Grundlage der Analyse sind LinkedIn-Daten aller Mitglieder mit einem öffentlichen Profil in Deutschland.

Die Top-3-Berufe der Zukunft

Viele Jobs der Zukunft entstehen im technischen Bereich. Trotzdem sind weiterhin auch Tätigkeiten gefragt, in denen der persönliche Kontakt große Bedeutung hat. Ein interessantes Ergebnis ist, dass Deutschland neue Berufsbilder wie Agile Coach und Salesforce Consultant aufweist, die es in anderen Ländern nicht gibt.

Die Plätze 1 bis 3 belegen folgende Berufe:

Platz 1: KI-Spezialist

Platz 2: Site Reliability Engineer

Platz 3: Customer Success Specialist

Was sind die wichtigsten Branchen, in denen es neue Berufe gibt? Und in welchen Städten gibt es bzw entstehen die meisten Jobs der Zukunft? Die Stadt Bielefeld hält dabei noch eine Überraschung bereit.

Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie im Report von LinkedIn.

Quelle: LinkedIn

(Foto: AdobeStock/denisismagilov)

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
149,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland