Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Mit kontinuierlichem Leistungsmanagement zum Erfolg

Wie können Unternehmen die Arbeitswelt von morgen gestalten? Ein wichtiger Baustein ist das auf Mitarbeiter ausgerichtete Leistungsmanagement: Dabei liegt der Schwerpunkt auf Kontinuität sowie der Beteiligung und Motivation der Mitarbeiter.

Ob wir dem nun positiv oder negativ gegenüberstehen – Tatsache ist, die Arbeitswelt hat sich verändert und wird das auch weiterhin in rasanter Geschwindigkeit tun. Dabei beeinflussen mehrere Faktoren, wie Unternehmen ihre wichtigste Ressource – nämlich ihre Mitarbeiter – managen.

Der Mitarbeiter im Mittelpunkt

Das Leistungsmanagement muss sich an die veränderte Arbeitswelt anpassen. Herkömmliches Leistungsmanagement konzentriert sich weitestgehend nur auf die Arbeitsleistung. Im Mittelpunkt steht, was das Unternehmen von seinen Mitarbeitern bekommen kann – und nicht, was seine Mitarbeiter benötigen, um Erfolge erzielen zu können (z. B. Kultur, Einpassung, Lernen und Weiterentwicklung).
Das Leistungsmanagement der nächsten Generation verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Es konzentriert sich darauf, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und ihre Arbeitsleistung miteinander zu verknüpfen und das laufende Leistungsmanagement in den Geschäftsbetrieb einzubinden. Der Mitarbeiter rückt also in den Mittelpunkt.

Im eBook von Saba erfahren Sie, warum dieser neue Ansatz für das Leistungsmanagement erforderlich ist, was er umfasst und warum sich Unternehmen ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen müssen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Passende Artikel
Zeitschrift HR Performance
149,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland